Bürogeschichte

Die Geschichte unseres Notariatsbüros reicht zurück bis in die 80er-Jahre, als Markus Hofmann sich als Notar und Urkundsperson des Kantons Aargau selbständig gemacht hat. Am 15. Oktober 1984 eröffnete Markus Hofmann sein Notariatsbüro an der Mattenstrasse 16 in Gränichen. Bereits im Frühling 1986 trat seine erste Lernende in den Betrieb ein. Seither stand stets ein Ausbildungsplatz im «Büro Hofmann» zur Verfügung. Im Jahre 1991 konnte das Sekretariat erstmals mit einer Vollzeitstelle besetzt werden.

Der 25. März 1993 bedeutete ein Meilenstein in der Firmengeschichte, denn das noch junge Unternehmen konnte die neuen Büros im Dorfzentrum Linde, Gränichen, beziehen, wo sich die Kanzlei noch heute befindet.

Unter der Führung von Markus Hofmann hat sich das Büro stetig weiterentwickelt und vergrössert. Als im August 2021 sein Sohn und Nachfolger, Jonas Hofmann, in die Kanzlei eintrat, war die Zeit reif, die bestehenden Büroräumlichkeiten um- und auszubauen. 

Zusammen mit den Um- und Ausbauarbeiten wurde auch der Generationenwechsel von Markus auf Jonas Hofmann vollzogen. Seit dem 1. Januar 2022 führt Jonas Hofmann das Büro unter der Firma Hofmann Notare AG als Inhaber und Geschäftsführer weiter.

Die Hofmann Notare AG beschäftigt heute nebst den beiden Urkundspersonen fünf kompetente Notariatsmitarbeitende. Lernen Sie unser Team kennen.